Sommerhitze, Vorsicht vor den zahlreichen Reizen für einen akuten Herzinfarkt!
Akuter Myokardinfarkt (AMI) ist eine Art von Herz-Kreislauf-Erkrankung, die durch eine Stenose oder einen Verschluss der Koronararterien verursacht wird und zu einer Unterbrechung des koronaren Blutflusses und damit zu einer Myokardnekrose führt. Seine Pathogenese ist die Koronararteriensklerose. Plaquebildung führt zu Lumenstenose; atheromatöse Plaquerupturen führen zur Thrombozytenaggregation, aktivieren das Gerinnungssystem, bilden Thrombosen und blockieren den koronaren Blutfluss. Es führt zu anhaltender Myokardischämie und Hypoxie, was zu einer Myokardnekrose führt.
Weltweit ist die Inzidenz und Mortalität eines akuten Herzinfarkts hoch und tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters sowie bei Hochrisikogruppen mit Herzerkrankungen, Diabetes, Hyperlipidämie und Bluthochdruck auf. Langfristiges Rauchen, Trinken und langes Aufbleiben können leicht Gefäßverletzungen verursachen und schließlich zu dickem Blut und akutem Gefäßverschluss führen, was schwerwiegende Folgen hat.
Im Sommer tritt das Herzinfarktrisiko am höchsten auf, da hohe Temperaturen leicht zu einer Erhöhung der Blutviskosität und einer stärkeren Herzbelastung führen können, was wiederum einen Herzinfarkt zur Folge hat. Um einem plötzlichen Herztod vorzubeugen, ist es wichtig, die Anzeichen zu erkennen. Ein typisches Symptom eines akuten Herzinfarkts ist ein plötzlich auftretender, intensiver und anhaltender retrosternaler oder präkardialer Schmerz. Dieser Schmerz kann manchmal in Hals, Kiefer, Rachen, Zähne und sogar in den oberen Rücken und die Innenseite des linken Arms ausstrahlen. Der Schmerz ist normalerweise drückend, einengend oder würgend und wird oft von Ruhelosigkeit, Schweißausbrüchen, Angst und sogar einem Gefühl des Beinahetodes begleitet. Angina Pectoris ist das Vorbote eines akuten Herzinfarkts. Bei Blähungen und Schmerzen im präkardialen Bereich, begleitet von Herzklopfen, Kurzatmigkeit, kaltem Schweiß und anderen Symptomen, sollten Sie sofort die Notrufnummer 120 anrufen und sich zur eingehenden Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus begeben.
Wenn die Temperatur der Klimaanlage normalerweise sehr niedrig ist oder das Kind plötzlich von einer sehr heißen Außenumgebung in eine sehr kalte Innenumgebung wechselt, können drastische Temperaturänderungen leicht zu einer plötzlichen Kontraktion der Blutgefäße, erhöhtem Blutdruck und einem Herzinfarkt führen.
Darüber hinaus schwitzt der menschliche Körper bei hohen Sommertemperaturen stark. Wenn nicht rechtzeitig Wasser zugeführt wird, führt dies zu einem unzureichenden Blutvolumen, erhöhter Blutviskosität und leicht zu Thrombosen, was wiederum einen Herzinfarkt auslösen kann. Da der menschliche Körper nach dem Schwitzen eine Reihe von Gefahrensignalen senden kann, stehen diese Signale häufig mit Wasser- und Elektrolytstörungen im Körper im Zusammenhang. Wenn wir also offensichtlich Durst, einen trockenen Mund, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen, Müdigkeit und andere Signale verspüren, müssen wir dies verstehen und rechtzeitig Flüssigkeit zu uns nehmen.
Studien haben ergeben, dass 90 Prozent der Herzinfarkte verhindert werden können. Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen können dabei helfen, Anzeichen der Krankheit frühzeitig zu erkennen, rechtzeitig zu behandeln und einer weiteren Verschlechterung der Krankheit vorzubeugen. "Konsens chinesischer Experten über die Laborerkennung und klinische Anwendung von myokardialem Troponin" wies darauf hin, dass cTn der bevorzugte Marker für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts ist und TnT und TnI denselben diagnostischen Wert haben. cTnI/cTnT wurde außerdem von der Amerikanischen und Europäischen Gesellschaft für Kardiologie einstimmig als hochspezifischer und hochsensitiver diagnostischer Marker für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts bewertet. Für Patienten mit leichter Myokardverletzung, die nicht durch ein EKG verändert werden können und keine typischen klinischen Symptome aufweisen, ist die Erkennung von cTnI/cTnT derzeit auch der beste zusätzliche diagnostische Indikator.
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